fahrstil

wer schon einmal gesehen hat, wie der übliche fahrstil hier in BsAs ist – auf 6-spurigen strassen fahren normalwerweise mind. 8 autos nebeneinander, dazu drängt sich dann noch der colectivo aus der haltestelle, die dann noch vorhandenen lücken werden von den kamikaze-motorradfahrern gefüllt (die ihren helm meist auf dem kopf, statt über dem kopf mitführen) – der kam, als halbwegs StVO befolgender mitteleuropäer, nicht darum herum die hände über den kopf zusammenzuschlagen und laut zu rufen:

verdammt noch mal – wie funktioniert dieses gewurdel?!?

nunja – die antwort ist simpel:
solange bis etwas passiert.
am ersten tag in BsAs hab ich ein taxi mit eingeschlagener windschutzscheibe gesehen, heute am heimweg einen mopedfahrer mitten auf der kreuzung liegend (gott sei dank hat er einen recht vollständigen eindruck gemacht und war auch bei bewusstsein – arzt war schon da) und gestern hatte ich sozusagen einen logenplatz, als der von rechts kommende taxifahrer offensichtlich die 2te regel der argentinischen StVO nicht beherzt hat:

1. wer sich traut fährt zuerst.
2. der stärkere traut sich immer

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar