smtp probleme… hilfe!

im moment funktioneirt hier mit dem red (netz) so ziemlich gar nix… aber am meisten nervt, dass ich keine emails versenden kann.

da der provider hier smtp authentication verwendet, und ich keine username/pw habe, ist diese möglichkeit einmal auszuschliessen.

wenn ich über den smtp von gmx.at oder meinem provider (ycn.com) sende, kommt nur eine seltsame errormessage die sagt:

Antwort des Servers: 550 5.7.1 Mail from 200.63.162.111 refused by blackhole site list.dsbl.org“

wie und warum meine ip hier auf der liste ist, hab ich keine ahnung.
irgendwelche vorschläge, wie ich meine mails loswerden kann???

abgesehen davon, dass webmail ziemlich unpraktisch ist – funktioniert das auch nicht…

6 Kommentare

  1. Such mal nach einem sendmail-ähnlichem Programm für Windows. Dann ist dein eigener PC ein SMTP-Server. Unter MacOSX und Linux ist sendmail vorinstalliert, für Windows wirds da wohl irgendwas geben…

    1. ja aber… mein redhat 9.0 mailprog evolution benötigt auch den smtp von irgendwo…

      Error while performing operation:
      MAIL FROM response error: Mail from 200.63.162.111 refused by blackhole site list.dsbl.org

      kenn mi jo ned aus mit dem pinguin….

    2. per zufall hab ich jetzt eine ip die nicht geblockt ist – haleluja!
      warum adsl dynamic ip verwendet ist mir auch ein rätsel… egal.

      ich hab jetzt probiert mit einem eigenen smtp-server mails zu verschicken, geht aber auch nicht, weil der empfänger mailserver mir das mail bounced…

      hilft nur noch lease erneuren bis eine unegeblockte dabei ist…. oder?

  2. na ja dein Provider scheint halt auf der blackhole Liste eingetragen zu sein – hab mal die IP removed bei DSBL.org. Aber ob der abuse Zuständige oder der Hostmaster dort was wert ist und mal seine IP’s checkt – keine Ahnung.
    Hast du nicht die Möglichkeit einen anderen Einwahlprovider anzusteuern?

Schreibe einen Kommentar