protest

schon wieder ein konzert, von dem ich vorher noch nicht wusste, dass ich dort sein würde (- dabei fällt mir gerade auf, dass ich noch gar nicht vom protest-songcontest:

„wir sind die kleinen und wir machen was wir wollen“-sieger mit aurelie&co

genau das richtige finale vorm wegfahren. ursprünglich war es nämlich sicher als wegfahren gedacht. weg vom winter, und weg von dingen, die man endlich hinter sich lassen will.
inzwischen ist es aber vielmehr ein hinfahren: in den sommer und viel mehr noch, zu wirklich guten freunden, die man schon sehr vermisst hat, in eine stadt in der man sich wohlfühlt und die man noch viel genauer erforschen will, als man es bisher schon getan hat.

vielleicht braucht man manchmal diese aufbruchstimmung, um überhaupt erst viele dinge zu realisieren, die man durch den schleier des alltags schon nicht mehr wahrgenommen hat. jedenfalls ist es fein, sich trotz aller freude auf das wegfahren, auch darüber klar zu werden, wie gerne man auch wieder zurückkommt.

schön, dass es so viele gute und wichtige menschen und dinge hier gibt.

ach ja, das muss jetzt schon noch sein – sicher nicht aus protest:

bis bald 😉

Schreibe einen Kommentar