2x 2gitarren1bass1schlagzeug1stimme

Tomte stehen vor dem Durchbruch schreibt der spiegel. nunja. als ich vor ein paar wochen mehr zufällig dazu kam einem konzert von ihnen beizuwohnen, dachte ich mir nur yet another german rock band. die mädels kreischen, die masse wogt und die kasse stimmt für ein paar monate.
aber irgendwie kennt man das alles schon…

vielleicht lag es ja auch nur daran, dass ich keinen sportfreunden waren ja eigentlich auch nichts anderes, trotzdem habe ich sie ganz anders in erinnerung.
vielleicht lag das auch einfach an einem westenlich gemütlicherem umfeld, dass das chelsea beim sportfreunde stiller konzert damals bot.
daran wurde ich gestern wieder erinnert:

auch wie die yagrb tomte spielen gleiche problem mit dem namen wie wir) mit zwei gitarren, einem bass, schlagzeug und stimme, aber irgendwie macht das viel mehr stimmung in einem alten ziegelgewölbe über das die u-bahn donnert. das rockt dann eben gleich so wie es sein muss. irgendwann verliert man dann die kontrolle über die nackenmuskeln und plötzlich machen auch die beine ganz selbständig was sie wollen…

aber vielleicht ist es auch weil bei point venus keine spur von der klebrigen Extraportion Gefühligkeit zu hören ist.

und ganz ehrlich: der bass ist doch einfach 1stl rulez!

Schreibe einen Kommentar