reisevorbereitungen…

eigentlich hab‘ ich ja noch ein wenig zeit, bevor ich mir darüber gedanken machen müsste. ganz abgesehen davon, dass diesmal nichts vorbereitet werden muss – nunja, ausser vielleicht einen ersatz für meinen rucksack zu finden, der nach einem langen und sehr erfülltem leben den strapazen einer solchen unternehmung leider nicht mehr gewachsen ist. (ich werde dich nie vergssen!)

mein kopf ist nur ausnahmsweise einmal dem rest von mir voraus, und bereitet sich schon im schlaf auf alle eventualitäten vor. jedenfalls hab‘ ich heute nacht (oder vielleicht wars schon eher vormittag) auf spanisch geträumt. nicht so, wie mancheiner im traum fliegend mandarin oder was auch immer parliert. es war definitif spanisch, genauer gesagt castellano limitado.
was ich an der ganzen sache nicht verstehe: wie kann es sein, dass in meinem erdachten erlebnis wörter vorkommen, die ich nicht verstehe und deren bedeutung ich dann nachfragen muss… im traum selbst natürlich.
sehr verwirrend das ganze, aber sicherlich eine gute methode um den flugrost an meinem spanisch los zu werden…
hoffentlich funktioniert das alles dann auch wirklich so, wenn es soweit ist 😉

Schreibe einen Kommentar