palast der republik (berlin)

von aussen ist er dzt. auf den ersten blick ja wirklich nicht besonders hübsch anzusehen. beim zweiten blick finde ich es faszinierend, welch spannenden geschichten er erzählt. man muss sich nur ein wenig zeit mit ihm nehmen, bis man sie hören kann.
sein inneres ist trotz der bewussten zerstörung unter dem deckmantel der asbest-bereinigung (genauso betroffene gebäude in berlin konnten auch ohne gröbere zerstörung dekontaminiert werden) sicherlich eine einzigartige chance.
an kunstprojekten die den raum nutzen/ inszenieren wollen mangelt es nicht, am geld und dem politischen willen allerdings sehr…

heute bekam ich ein email:

Im Übergang in eine WISSENsgesellschft stellt der entkernte ehemalige Palast der Republik in Berlin eine Möglichkeit zur SYNTHESE von Kunst, Wissenschaft, Kultur und politischer Bildung dar.
Der anstehende Abriss ist weder inhaltlich noch ökonomisch zu vertreten, da weder die weitere Planung finanziell gesichert ist, noch über die zukünftige Nutzung des brachfallenden Areals eine endgültige Entscheidung getroffen wurde.

Unterstützen Sie die AUFKLÄRUNG der Öffentlichkeit über den Unsinn des geplanten Abrisses des Palastes der Republik!


http://www.palastbuendnis.de

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar