wiener stadt…teich

glück muss man haben!
und so komme ich ganz unverhofft dazu, mir diese wasserspiele in der stadthalle einmal live anzusehen. noch dazu zu dem recht spannenden spiel russland / weissrussland.
wir verloren zwar gegen beide mannschaften, allerdings machte das österreichische team gegen den favoriten russland die wesentlich bessere figur. mal sehen wie die konfrontation der beiden ausgeht…

warum sich allerdings die stadt wien mit der austragung der WM2005 derart blamieren musste, ist mir ein rätsel. da baute man extra eine neue eishalle, die 1995 als albert-schultz-halle eröffnet wurde, und 10 jahre später richtet man die wm in einer halle aus, die schon 50 jahre auf dem buckel hat.

so schnell wird wohl kein komitee mehr österreich den zuschlag geben… zu recht.

Doch so spannend… 🙁

1 Kommentar

  1. Hätte die Stadt Wien die Schultzhalle für 10000 Zuseher gebaut wäre es garantiert zu einem Bürgerprotest gekommen.
    Das vieles nicht passt
    (via warteschlange) sind Versäumnisse des Managements.
    Der was die Bewerbung „angezettelt hat“ dürfte einer unserer Aushängeschilder sein *gg*
    Finde ich super das du dort warst, die Stimmung ist – das haben mir viele gesagt – weit besser in Wien im Vergleich zu anderen Austragungsorten.
    In 20 Jahren haben wir wieder eine WM, dann bin ich aber schon in Wien 11. in der Erde.

Schreibe einen Kommentar