15 Kommentare

  1. schau schau im ersten bezirk – stellen unikate zu angenehmen preisen her und an den wänden hängen bilder von prominenten mit schau schau brillen – herr krassnitzer ist sehr bemerkenswert, auch in diesem zusammenhang…

  2. im siebten bezirk, in der nähe der peng-greys irgendwo, gibt es eine brillengeschäft, von dem mein ex sehr angetan war. ich kann ihn gern mal fragen, wo das genau ist. dauert aber ein bisserl, weil der gute inzwischen in italien lebt.

    aber einen guten augenarzt könnte ich dir empfehlen : )

    1. dank euch allen mal.

      vonwegen augenarzt kann ich jetzt ein lied singen!
      ich war in der eye-factory – nicht weil mir der name so zusagt, sondern weils praktischerweise gleich ums eck von mir is – und dort sagt mir der arzt nach 3sekündiger untersuchung sie haben bereits abnützungserscheinungen von den linsen, ich geb ihnen nur noch angepasste! …um 400€
      ich denk mir nur häää?!?, kann nicht sein. ich trage höchstens 2x die woche für 4h linsen beim sport. von dem bisschen kommt mir das jetzt etwas seltsam vor… nunja, zum glück kennt man ja dann doch noch wen, günstigerweise den augen/linsen spezialist; ich gleich hin, meinte er nur sehr diplomatisch also ich kann das nicht ganz nachvollziehen, was der herr kollege da gesehen hat…
      nunja, ist halt wirtschaftlicher teure linsen jedes jahr anpassen zu müssen, als die paar 1-day-linsen zu verkaufen, die ich brauche. für die eye-factory versteht sich.

      warum zum schmiedl gehen, wenn man gleich zum schmied gehen kann!
      und nomen est eben doch omen…

      ach ja und miss: frag doch bitte mal 😉

  3. ich bin heute im servitenviertel (welches eigentlich ziemlich nett ist und ich trotzdem erst seit kurzem kenne) bei einem optikgeschäft namens Oppel vorbeigekommen. der hat in der auslage ganz schicke brillen, auch etwas sportlichere. ich glaub hinschaun lohnt sich auf alle Fälle.
    die adresse is servitengasse 12.

    ach übrigens: hab grad einen guten freund, der in buenos aires drei monate lang diplomarbeit schreibt. leider hat er probleme bei der wohnungssuche. hast du da vielleicht einen tip für ihn?

  4. Zwei Tips: 1.) Hartmann 1., Singerstraße 8 (der Eingang ist Liliengasse, eine der schönsten Auslagen Wiens und wunderbare Brillen, auch Anfertigung)

    2.) Sixt, ich glaube Gerlinde Sixt. Fertigt zum Gesicht, zur Persönlichkeit passende Brillen, die Nummer findest du im Telefonbuch. Sie soll ganz grossartig sein.

Schreibe einen Kommentar