salta

irgendwie bin ich hier etwas haengen geblieben… aber morgen gehts weiter nach humauaca.
salta ist wirklich eine traumhafte stadt und es gibt viel zu sehen runderum.
nachdem der tren a las nubes keine wirkliche option war, bin ich mit einem truck durch die gegend gefahren. ‚movitrack‘ ist ein umgebauter mecedes-lkw mit sitzen, klo, kueche und riesigem schiebedach.
ueber eine aehnliche rute wie der zug klettert man langsam auf 4200m hinauf. das hat schon etwas…
nachdem die nacht davor – wie hier fast immer – ziemlich viel party war, musste ich mich zuerst mit etwas mate dopen. ab so ca. 3000m habe ich dann angefangen (wie alle hier) auf coca-blaettern herumzukauen. (@lolo: t. hatte schon recht, in salta und jujuy ist es vollkommen legal, in tucuman etc. ist es so irgendwie halblegal…) eigentlich merkt man absolut nichts, und das ist das gute daran. die hoehe kann einem nichts anhaben.
ich merke gerade, dass ich betraechtliche schwierigkeiten habe, das alles zu beschreiben. dzt. spreche ich meist spanisch bzw english – oder beides gemischt. mein deutsch muss darunter leiden…
bilder koennen das sowieso besser, also wieder ein paar davon.
nicht um zu zeigen wie toll es mir geht, sondern um euch ein bisschen teilhaben lassen zu koennen!

12 Kommentare

  1. scheusslich ! … wie wirst du erst die unendliche weite von good old europe wieder geniessen – und erst die goldenen, doch immer so freundlichen und offenen wiener herzen, die ja auch nie granteln oder gar kleinkariert sind ……. (:-(

    gibt es vielleicht das eine oder andere foto, wo du auch drauf bist – damit man den frust (s. o.) in deinen augen besser erkennen kann?

  2. manchmal…. ..da wuerde ich mich auch über die dichten schneewolken wuenschen..;-)

    aber die glitzernde angezuckerte Bergspitze ist momentan fast so beeindruckend wie die salzigen Höhen….

    …wunderschöne Fotos…..v.a. das blau….:-)))

  3. olla!!! Ein fröhliches olla lässt dir dein Nachbar aus Wien zukommen wirklich sehr schöne Bilder die du da gemacht hast. Wielange bleibst du eigentlich noch im Paradies? Nicht das es hier etwas vergleichbares zu erzählen gäbe, aber nachdem mich die Einsatzleitung der Vega nach gründlicher Vernichtung deiner Wohnung gefragt hat, ob ich nicht weiß wo sich der „chefe de la indrige“ befindet und und ich ……… Nein, Spass!! Die Mädels sind eh brav und deiner Wohnung geht es eh auch gut. Ich freu mich schon auf ein gemeinsames, kühles, schaumiges Bier nach deiner Rückkehr aber bis dahin wünsch ich dir noch viel Erfolg im Land der tausend Farben.
    Viele Grüsse Albert & Jasna ( Top 33 )

    1. sen~or alberto !! als generalbevollmächtiger altvorderer stadthalter der marko´schen pfründe auf top 34 hab ich natürlich immer ein auge drauf ……. etonces: „ojo“ !! könnte ja zur revanche den roten heinzi mit truppe auf top 33 schicken… (sind gewohnt mädels zu schützen).

    2. langsam! also der herr im haus (zumindest auf top34) bin immer noch ich!
      sooo falsch ist deine geschichte gar nicht albert, soweit ich gehoert habe, hat hilda das schloss aufbrechen lassen…
      nunja… umso eher gut, dass du ein auge auf die maedels hast 😉

      das bier ist fix! darauf freu ich mich auch schon.

      bin grad in uyuni und mach morgen eine tour zur salar de uyuni (salzwueste).

      wer zum geier ist der rote heinzi und wo hast du den aufgetrieben?!? :-O

Schreibe einen Kommentar