navidad

war trotz fehlendem weihnachtsgefühl sehr nett! die botschaft, dass ich bei mir auf der terrasse ein abendessen machen würde, hat sofort bei vielen grossen anklang gefunden. so waren wir an die vierzehn leute. bunt gemischt: BsAs, schweden, schweiz, italien, norwegen, frankreich, österreich…

zu beginn haben wir – unter zuhilfenahme einiger flaschen sekt (bzw. extra aus .fr importiertem champagner) – gekocht, um es uns dann mit kerzen, polstern und feiner musik (da legte doch tatsächlich der alte schwede eine goldene cd mit der aufschrift K&D ein…) auf der tertasse gemütlich zu machen.
aus finanziellen gründen, mussten wir dann leider von sekt auf malbec aus mendoza umsteigen – wir armen.

nach dem abenessen und dem öffnen der regalos machten wir uns dann langsam auf den weg zum fest in san telmo. das war so ca. um 3:00 herum.
weit und breit kein freies taxi, ganz BsAs unterwegs vom famielenfest zur party. irgendwie haben wir es dann doch so um 4:00 geschafft anzukommen.

dort dann gefeiert was das zeug hält. am nächsten tag hatte ich dann einfach mal lust spazieren zu gehen, also machte ich mich anstatt auf den heimweg in richtung microcentro (zentrum) auf. so etwas von leer habe BsAs noch nie gesehen, absolut ausgestorben.
nur um eine idee davon zu bekommen: ich konnte die avenida 9 de julio [rechts] bei rot queren, wofür man normalerweise zwei phasen braucht, um anschliessend die avenida de mayo auf der mittleren spur entlang, hintunter richtung puerto madero zu spazieren.

am alten hafen verbrachte ich dann den nachmittag gemütlich mit eiscafé, tostados, jugo de naranja und etwas zeit zum nachdenken…

nach der siesta (so zw. 6 und 8 abends) gabs wieder einmal gutes abendessen (lomitos a la criolla), um danach dann marcus zu verabschieden, der wieder zurück nach schweden musste.

so nebenbei durfen wir dabei beobachten, wie es aussieht, wenn ein argentinier am 25ten dez. versuchen zwischen zwei bäumen zu parken. mit ca. 40km/h.

heute morgen musste ich um 7:30 raus aus den federn… ich glaub jetzt erhol‘ ich mich mal. für heute abend.

Schreibe einen Kommentar