gordo*

* dick(er)
schön wars. geregnet hats. kalt wars.
wir sind mit dem auto um den rio de la plata (breitester fluss der welt) herumgefahren – wünderschöne landschaft, ganz anders als hier um BsAs herum. ziemlich grün und auch hügelig. – und haben dann in montevideo zwischenstopp gemacht (wann wurde eigentlich diese sendung ausgestrahlt, weiss das noch wer?)
nach einem gemütlichen abendessen an der costa nera weiter nach punta del este.
was für ein kaff. keine menschenseele. ausser für 2 monate im jahr, dann sind all die hochhäuser voll.
eine virtuelle stadt, die nur von der einbildung der high-society lebt, das gesellschaftliche zentrum zu sein. wenn sich alle schickie mickies um neu jahr (hochsommer) hier herumtreiben, gehts nur darum zu prüfen wer es sich heuer nicht leisten kann und von den anderen gesehen zu werden.
auf den strassen stauen sich die sportwagen, die strände sind zugepflastert und das casino macht rekordumsätze.

zwei wochen vor dem grossen rummel sucht man zwei stunden nach einer geöffneten bar, und kann getrost auf der linken spur fahren, weil sowieso keine menschenseele unterwegs ist.
wenn es dann noch regnet und somit der wunderbar leere strand ausfällt… tja, dann bleibt nur gut kochen, noch besser essen und dazwischen etwas lesen, backgammon und schlafen.

wie gesagt: schön wars….
[ bilder ]

ps: am strand wars nicht…

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar