da bin ich wieder. noch…

auf 3424km nur zwei staus ist eigentlich ein guter schnitt. was allerdings bezeichnend ist, ist die tatsache, dass ich beide staus auf österreichischem asphalt geniessen durfte. A1 – wo sonst. wenigstens hat sich damit die handlungs-klammer schön geschlossen: beginn und ende gleichermassen lustig in der blechkolonne.

was mir noch aufgefallen ist: die autobahnen in deutschland funktionieren – im gegensatz zu .at – einfach problemlos(er) und das auch noch tw. nur zweispurig. sogar ohne tempo-limit. die leute dort benützen nämlich doch tatsächlich den rückspiegel und wechseln auf die zweite spur nur um zu überholen und nicht wie bei uns, weil dort die aussicht besser ist.
aus gutem grund: wer’s nicht so macht, hat bald einen dicken benz auf der rückbank sitzen.

jedesmal wenn ich in der eu unterwegs bin, freu ich mich über den euro. der ist schon eine besonders feine sache. das gegenteil gilt allerdings für eu-länder, die sich einbilden immer noch ihre eigenen knöpfe tauschen zu müssen… 🙁
braucht irgendwer 20kronen?
das sind fast 3 bier…

und die bilder dazu gibts hier

so. jetzt hab ich endlich mein visa bekommen. nun versuche ich mich krampfhaft zu erinnern, was noch alles die woche zu erledigen ist, bis ich wieder dahin bin. was war das noch gleich….?

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar