asylgesetz

unsere regierung schafft es doch wirklich regelmässig meine peristaltik zu irritieren.
gestern noch lese ich Abfuhr für Strassers Asylgesetz und denke mir: na halleluja, wenigstens irgendwer bei dem haufen verwendet noch seinen letzten rest an verstand.
nein, nein – keine angst. erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. hokuspokus, fidibus und über nacht wandelt sich die stellungnahme des außenministeriums: ach, is eh ned so tragisch – des mach ma schon enrnstl
kein wort mehr von diskriminierenden und menschenrechtswidrigen passagen…

da kann man nur hoffen, dass die asylkoordination und die anderen 28 behörden, NGOs und interessenvereinigungen noch etwas erreichen.

6 Kommentare

    1. ja, aber jetzt ärgern sie sich schon um einiges mehr als vor 2 jahren .. damals warens bloß bissi mehr steuern und studiengebühren, jetzt isses massive unverhöhlene lüge und verarschung, das finden sie glaub ich nimmer so geil … aber wissen kann mans natürlich nicht, eh kloa. österreich ist da anders ..
      die denken sich womöglich: „jetzt erst recht!“

    2. wenn ich was zu sagen hätte, gäbe es so lange neuwahlen, bis das ergebnis sinn macht.

      ich weiss nicht, warum die österreicher den lügen von politikern vor den wahlen immer glauben schenken. wenn du den ton deines fernseher abschaltest und den leuten in die augen schaust, weisst du schon sehr viel.

      in meiner welt wäre das ja alles ganz anders. offensichtliche lügner wären von der nächsten wahl ausgeschlossen – gehen sie zu start und beheben sie NICHT 200,-.

    3. dkt?!? klingt zumindest so… 😉

      gott sei dank hat mein fernseher keinen ton mehr… und kein bild 😉

      so lange wählen bis das ergebnis sinn macht ist halt leider auch ein zweifelhaftes mittel, anscheinend verdienen wir wirklich nichts anderes… 🙁

      gute nacht!

  1. Die Realität kennen ÖVP und FPÖ sehr gut, bei Neuwahlen würden sie von 50 auf 30 Prozent runterrasseln.
    Ich will euch zwar nicht die Hoffnung nehmen, Neuwahlen sind für mich aus diesem Grund aber das unrealistischte Szenario.
    Mehr Sorgen macht mir als erstmaligem Grün Wähler – auch die warteschlange hatte im November Grün gewählt – das „Schweigen der Grünen“.
    Sollte wirklich ein fliegender Koalitionswechsel noch immer im Raum stehen ?
    Allein daß die „Grünen“ damals darann dachten mit tSchüssel zusammenzugehen ist für mich ein Grund, sie bei der nächsten Wahl sicher nicht zu wählen.
    So geärgert habe ich mich selten…

    Das Asylgesetz halte ich für eine der seltesten Ausgeburten von Schreibtischtätern, und da ist mir schon einiges untergekommen.
    Die Verfasser/Schreiber dürften noch dümmer sein als die Erfinder des in Wien hinlänglich bekannten Wegweiserechtes.
    Schönen Pfingstmontag 🙂

Schreibe einen Kommentar