schattenboxen auf der mahü

auf dem weg von einem gemütlichen lesenachmittag im mq nach hause hat heute ein seltsamer typ meine aufmerksamkeit auf sich gezogen. er unterhielt die fast ausgestorbene mahü durch sein seltsames herumgehüpfe, das so aus sah, als würde er gegen seinen schatten kämpfen. bei näherer betrachtung stellte sich heraus, es handelte sich vielmehr um die kleinen grünen männchen auf dem plasmaschirm in der auslage, als um seinen schatten. wobei so eine art schatten auch am bildschirm zu sehen war. kleines grünes maxl links unten: kurz einmal mit der rückhand ausgeholt und schon fliegt es mit *bäng* *bum* *zack* – a la batman&robin in den 90ern – durch die lüfte.
nach der ersten verblüffung musste ich das natürlich auch probieren. das muss wohl seltsam ausgesehen haben, ich und jean-paul unter meinem arm, kämpfen gegen eine kleine armee grüner monster. das zeug funktioniert. sogar richtig gut!
wäre ich ein konsolenspieler und hätte demzufolge eine ps2, dann hätte ich dieses bewegungserkennungsding sicher auch bald.
ausserdem ein genials marketing-ding, man kann es einfach in die auslage stellen, und jeder der vorbeikommt kann damit berührungslos spielen.
wow!

Schreibe einen Kommentar